meBereits seit 1999 bin ich aktiver Läufer und mehr oder weniger Erfolgreich. 2006 habe ich dann meine Leidenschaft für das Laufen ausserhalb von befestigten Wegen entdeckt.

 

Begonnen hat das Ganze mit dem GoreTex Transalpine Run. Zusammen mit meiner Frau habe ich mich als Team "Parole: Niemals aufgeben!" angemeldet.

 

Meine größten Veranstaltungen:

-Marathon Bestzeit: 03:09 2005 und 2014

-Halbmarathon Bestzeit: 01:24 2010

-Zehn Kilometer Bestzeit: 38:01

-GoreTex Transalpine Run 2006

-GoreTex Transalpine Run 2008

-GoreTex Transalpine Run 2010 als Betreuer meiner Frau

-Zugspitz Supertrail 2011

-Salomon 4Trails 2011

-Zugspitz Supertrail XL 2014

-Vorbereitung zum Transalpine Run 2014, den wir leider aus gesundheitlichen Gründen 2 Wochen vor Start stornieren mußten.

-Ultratrail Lamer Winkel 2015

-Zugspitz Supertrail 2015

-TransalpineRun 2014 als Betreuer meiner Frau und letzte Vorbereitung für den Goldsteig Ultra

-2. Platz beim Goldsteig Ultrarace 2015 160:36 Stunden

 

8e3ab0999cd78cd84d6305d93d3a8087.jpg

 

 

Pläne 2015:

-Andechs Trail; finish

-Ultratrail Lamer Winkel; finish

-Salomon Zugspitz Supertrail 2015; finish

-4Trails Schnupperetappe, 1. Etappe finish

-Eiger Ultra E101; finish

-Goldsteig Ultrarace; finish 160:36 h

-Trans Mallorca K42 --cancelled und nicht zu empfehlen. Der lauf fand nicht statt, ich wurde nicht informiert.

 

Pläne 2016:

-Marathon sub 3h: 2018

-Ultratrail Lamer Winkel: finish

-Lavaredo 121Km: angemeldet - DNF bei km 70. Mehr hier: Lavaredo Ultratrail 2016

-Transalpine Run 2016: angemeldet Team WeRun4Fun meets TrailRunFun: finish mit gebrochenem Zeh am 5. Tag

-Goldsteig Ultrarace (ich hol mir die Trophäe): verschoben auf 2017

 

Pläne 2017:

-Hausbaumarathon: fast finish

-Goldsteig Ultrarace: DNF nach 430km.

 

Pläne 2018:

-Marathon sub 3h: 2018 eher nicht

-LIZU: finish

-Rütli Challange: DNS aus verschiedenen organisatorischen Gründen

-GoreTex TransalpineRun 2018: Team TrailRunFun mit mir und Kay Ploetner

-Goldsteig Ultrarace (ich hol mir die Trophäe): eventuell DNS

 

Pläne 2020:

-Transalpine Run 2020: im Team TrailRunFun meets WeRun4Fun zusammen mit Benny Klöppel :)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen